Toller Bücher-Gewinn!

Die Bohnenkamp Stiftung (Leseförderung) hat uns als Gewinner für ihre tolle Buchaktion ausgewählt.

Wir bekamen 30 aktuelle und pädagogisch wertvolle Bilderbücher für unsere Bücherei geschenkt. Das war aber noch nicht alles! Zusätzlich besuchte uns die professionelle Vorleserin Lisa Scholze, die in Form eines Bilderbuchkinos zwei Vorführungen in unserer Turnhalle veranstaltete. Für die Kindergarten Kinder gab es dei Geschichte „Wie Henry Henriette kennenlernte“ und für die Krippenkinder „Die Kuh Lieselotte ist krank“. Im Anschluss durften gab es noch zur Geschichte passendes Bastelmaterial für die Kinder.

Als I-Tüpfelchen gehört zum Gewinn eine Veranstaltung für die Fachkräfte. Einen Abend lang stellt Frau Scholze uns Materialien und Einsatzmöglichkeiten für die Bücher vor, die wir gewonnen haben.

Ein toller Gewinn, von dem Große und Kleine im Ev. Christophorus-Kindergarten profitieren.