Förderverein

Der Verein zur Förderung des Ev.-luth. Christophorus-Kindergartens wurde 1988 gegründet.

Flyer_Förderverein

Ziel des Vereins ist es, die Arbeit mit den Kindern in unserer Einrichtung zu unterstützen.

Mit den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erträgen aus Festen können wir uns den einen oder anderen Wunsch erfüllen, der sonst nicht mehr ins Budget gepasst hätte. So wurden schon verschiedene Sonnensegel und Sitzgarnituren für draußen angeschafft. Vor einiger Zeit erfüllte der Förderverein den Kindern einen besonderen Wunsch: ein ebenerdiges Trampolin für den Garten wurde gekauft und gleich in einer Elternaktion eingebaut. Auch pädagogische Materialien wie den Streitteppich und die Freunde Figuren von Helme Heine für unser Projekt wurden finanziell unterstützt.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € (es kann auch ein höherer Betrag gezahlt werden). Wir sind dankbar für die engagierte Arbeit des Vorstandes und freuen uns über jeden Beitrag. Wenn Sie kein Mitglied werden möchten, aber den Förderverein durch Einzelspenden unterstützen möchten, finden Sie unten angegeben unsere Bankverbindung.

Wir sagen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

zum Ausdrucken:

Förderverein Beitrittserklärung