Hasengruppe (1-3 Jahre)

Wir begleiten die Kinder der Hasengruppe:

von links: Anna Salina Gottwald-Hohenstein (Sozialassistentin/ Auszubildende zur Erzieherin), Brigitte Schleef-Posler (Erzieherin/ Praxismentorin), Swantje Borgstedt (Erzieherin/ Krippenkoordinatorin), Caroline Röglin (Erzieherin), Lea Pott (Sozialassistentin) unterstützt als regelmäßige Vertretungskraft

Unsere Gruppe

Die Räumlichkeiten befinden sich im ältesten Gebäude Neuenkirchens.

Diese wurden, mit viel Liebe zum Detail, von der Innenarchitektin Marie Möcking nach dem Bauhausstil gestaltet.

In  unserer Gruppe werden 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahre in Ihrer Entwicklung individuell unterstützt und begleitet. Unsere Kernbetreuungszeit liegt zwischen 8 Uhr und 14.30 Uhr, zusätzlich kann die Sonderöffnungszeit ab 7.30 Uhr und bis 16.00 Uhr dazu gebucht werden.

Der großzügig gestaltete Gruppenraum lädt die Kinder zu vielfältigen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten ein.

Mit großem Interesse und viel Freude wird das Bällebad im angrenzenden Intensivraum von den Kindern angenommen.

Das Malatelier bietet den Kindern die Möglichkeit zur freien Entfaltung und kreativen Gestaltung.

Das Frühstück und das Mittagsessen nehmen wir gemeinsam, an der langen kleinkindgerechten Tafel unserer Mensa ein.

Die Eindrücke des Vormittages können in dem zum Ruhen einladenden  Schlafraum verarbeitet werden.