Frühstück – jetzt auch im Kindergarten

Ab dem 01. März bieten wir neben dem Mittagessen auch für die Kinder im Kindergarten Frühstück und Nachmittagssnack an.

In der Krippe wurden die Kinder schon immer mit allen Mahlzeiten versorgt. Nun haben wir durch Melanie Gieske und Fatima Alzahra Kattan tatkräftige Unterstützung in Hauswirtschaft und Mensa bekommen, sodass wir unser Angebot auf alle Kinder ausweiten können.

Mit den täglich frischen Teigwaren der Bäckerei Welter aus Neuenkirchen, viel Obst und Gemüse starten die Kinder gesund in den Tag.

Montags planen wir ein süßes Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Joghurt und Obst.

Dienstags und Donnterstags trainieren die Kinder ihre Fähigkeiten in der Frühstückszubereitung beim Selbermacher-Frühstück. Mittwochs und Freitags gibt es belegte Brote dazu verschiedenes Obst und Gemüse.

Wir freuen uns, das trotz dieses vielfältigen Angebots die Kosten für die Familien nur moderat erhöht werden. Ab März zahlen alle Kinder den gleichen Beitrag von 55 Euro pro Monat.